Inessa Turano - Tierphysiotherapeutin

Mein Name ist Inessa Turano.

 

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Aufgewachsen bin ich mit mehreren Hunden und im Alter von 9 Jahren begann ich, Turnierhundesport mit meiner Mischlingshündin „Mira“ zu betreiben.

Neben dem Hundesport begann ich mit 6 Jahren freizeitmäßig zu Reiten.

Noch während meines Studiums lernte ich den damals 1,5 Jahre alten Malinois-Rüden „Appie“ kennen und lieben, sodass er seit August 2015 zur Familie gehört. Mit Appie betrieb ich einige Zeit lang IPO-Sport und später Mondioring, aufgrund seiner Spondylose haben wir den Leistungssport für ihn aber nun eingestellt.

 

Appie ist der Grund, warum ich zur Tierphysiotherapie kam. Als er damals bei mir einzog, zeigte er ein steifes Gangbild und tat sich insbesondere mit Sprüngen sehr schwer. Der Besuch bei einer Hundepyhsiotherapeutin brachte schnell die Lösung des Problems: es wurde eine Blockade gefunden und gelöst. Als ich mit Appie die Praxis verließ, konnte ich es nicht fassen: Er zeigte ein komplett anderes Gangbild, viel flüssiger und auch die Sprünge verbesserten sich merklich. Damit war es um mich geschehen und ich begann, mich ins Thema einzulesen und fasste nach zwei Jahren schließlich den Entschluss, selbst eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu machen.

 

Deshalb besuchte ich die „Akademie für Tierheilkunde“ und erlernte dort die nötigen Fertigkeiten für meinen Beruf.

 

Der Praxis-Name „EasyMotion“ findet ebenfalls Anlehnung an Appie: Easy motion ist Englisch und bedeutet übersetzt „einfache Bewegung“. Und genau hier liegt mein Ziel. Ich möchte, dass sich Ihr Tier einfach und ohne Probleme bewegt. Schon kleine Verspannungen führen zu einer Schonhaltung, die unseren Tieren die Bewegung unnötig erschwert. Daher möchte ich mit Prävention dafür sorgen, dass es erst gar nicht so weit kommt und nötigenfalls durch Rehabilitation die Bewegungsfreiheit wieder herstellen.   

 

Neben meiner Ausbildung habe ich bereits diverse Fortbildungen besucht, um mich stetig weiterzubilden und mein Angebot immer wieder erweitern zu können. 

 


Kontakt

 

Inhaberin:

Inessa Turano

 

In den Räumlichkeiten der Tierarztpraxis Sandra Meyer

Frankfurter Landstraße 170

61352 Bad Homburg

 

06172 6629481 (aktuell NICHT telefonisch erreichbar!) 

easymotion-tierphysio@gmx.de

Termine

 

Termine nur nach Vereinbarung

 

Am besten erreichen Sie mich per Email oder Kontaktformular.